Skispringen

Skispringen: Severin Freund der neue Lichtblick

17. Januar 2011

Am vergangenen Wochenende beim Weltcup in Sapporo konnten sich die deutschen Skispringer endlich einmal wieder über einen Weltcupsieg freuen, als Severin Freund mit seinem Satz über 129 Meter im zweiten Durchgang an die Spitze sprang. Kann der neue Hoffnungsträger für die deutschen Skiadler werden.

Der Jubel war natürlich unbeschreiblich groß, als auch die letzten Springer die Schanze hinunter gejagt waren und Severin Freund immer noch an der Spitze thronte. Fast vier Jahre waren ins Land gezogen, seit ein Deutscher das letzte Mal einen Weltcupsieg erringen konnte – 2007 hatte Michael Uhrmann für das Erfolgserlebnis gesorgt. Auch wenn nicht alle Springer der Weltspitze vertreten waren, sind doch immerhin die vier Besten des Gesamtweltcups dabei gewesen.

Skispringen: Severin Freund der neue Lichtblick

Wer nun dachte, es handelt sich hierbei um eine Eintagsfliege, sah sich schon am Sonntag getäuscht. Dort musste Severin Freund nur Koffler den Vortritt lassen und kam erneut auf einem Podiumsplatz. Angesichts der sportlichen Entwicklung in den vergangenen Jahren war der Sieg wirklich wieder ein Hoffnungsschimmer. Gemeinsam mit Psacal Bodmer könnte Freund in den kommendne Jahren für weitere Highlights sorgen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner