Skispringen

Skispringen: Richard Freitag und Severin Freund sorgen für Hochstimmung

12. Dezember 2011

Skispringen war in den vergangenen Jahren etwas in der Versenkung verschwunden, weil die deutschen Siegspringer fehlten. Mit Richard Freitag und Severin Freund haben sich nun gleich zwei Deutsche im vorderen Klassement etabliert, was Fans, Athleten und Verantwortlich gleichermaßen freut.

Bereits in der vergangenen Saison hatte Severin Freund sein Potenzial angedeutet und man konnte hoffen, dass sich endlich mal wieder ein deutscher Skispringer in der Weltspitze etablieren könnte. Diese Hoffnung hat Freund mit Podestplätzen in diesem Jahr unterstrichen, aber er erhält unverhofft noch Verstärkung aus dem eigenen Team.

Richard Freitag und Severin Freund sorgen für Hochstimmung

Denn mit Richard Freitag befindet sich derzeit ein weiterer DSV-Springer in Hochform. Gestern konnte er beim Weltcup in Harrachov seinen ersten Weltcupsieg feiern, während Severin Freund ebenfalls als Dritter auf das Podest kam. Ein solch erfolgreiches Wochenende hat es schon lange nicht mehr bei den Skispringern gegeben und solche Erfolgen wecken natürlich Hoffnungen auf eine sehr erfolgreich Vierschanzentournee, die bald vor der Tür steht und vor allem in Deutschland für neue Euphorie sorgen könnte.

Da bleibt es nur zu hoffen, dass Richard Freitag und Severin Freund diese Form möglichst lange kompensieren können.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner