Skispringen

Skispringen: Einzel beim Weltcup in Lillehammer 2013 von der Normalschanze

7. Dezember 2013

Das Einzel von der Normalschanze im Rahmen des Weltcups von Lillehammer 2013, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen, steht am heutigen Samstag auf der Agenda. Bei der gestrigen Qualifikation konnte sich Richard Freitag bei seinem Comeback gleich den Sieg sichern.

Die deutschen Skispringer haben bislang eine eindrucksvolle Bilanz vorzuweisen. Bis auf das gestrige Mixed-Springen konnte man bislang jeden Wettkampf mit einem Podestplatz abschließen und zudem ein mannschaftlich gute Leistung zeigen. Insbesondere in der Tiefe scheint sich der Kader von Bundestrainer Werner Schuster deutlich verbessert zu haben, so könnte potenziell jeder Springer um den Sieg mitkämpfen. Eindrucksvolle Belege sind dafür die jungen Athleten wie Andreas Wellinger und Marinus Kraus, die schon Podestplätze erspringen konnten.

Einzel beim Weltcup in Lillehammer 2013 von der Normalschanze

In der Qualifikation von Lillehammer am gestrigen Freitag konnte jedoch ein anderer Deutscher glänzen, den man so schnell noch gar nicht auf dem Zettel hatte. Der 22jährige konnte bei seinem Comeback in Norwegen nach einem Mittelfußbruch auf Anhieb die Qualifikation für sich entscheiden und setzte damit ein erstes Ausrufezeichen für den heutigen Wettkampf. Aber auch die anderen deutschen Athleten überzeugten, so kamen Karl Geiger und Vorjahressieger Severin Freund auf die Plätze drei und vier. Andreas Wank (12.) und Michael Neumayer (16.) sowie die ohnehin qualizierten Marinus Kraus und Andreas Wellinger sind auf der Normalschanze dabei.

Übertragen wird das Einzel in Lillehammer ab 17 Uhr in der ARD übertragen. Zusätzlich steht der Live-Stream unter sportschau.de bereit.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner