Skispringen

Skispringen: Bundestrainer Schuster hofft auf zwei Medaillen in Sotschi 2014

15. November 2013

Die Olympischen Spiele 2014 in Sotschi sind natürlich auch für die deutschen Skispringer der Saisonhöhepunkt. Bundestrainer Werner Schuster wünscht sich in diesem Zusammenhang zwei Medaillen von seinem Team aus Andreas Wellinger, Richard Freitag, Severin Freund, Andreas Wank und Michael Neumayer.

In einer Woche startet der Weltcup 2013/14 in Klingenthal für die deutschen Skispringer, die bereits in der vergangenen Saison mit guten Ergebnissen haben auf sich aufmerksam machen können. Dementsprechend sind auch die Erwartungen an die deutsche Mannschaft gestiegen, die einerseits bei der Vierschanzentournee und anderserseits bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi gute Platzierungen im Visier haben.

Bundestrainer Schuster hofft auf zwei Medaillen in Sotschi 2014

Dabei sind nicht nur die Erwartungen im Umfeld gestiegen, sondern auch bei den Athleten selbst und natürlich auch beim Bundestrainer Werner Schuster. „Auf dem Wuschzettel stehen zwei Medaillen. Wir würden gerne im Team unsere Leistungsstärke nachweisen und gerne auch mal wieder eine Einzelmedaille machen.“ sagte Schuster in einem Interview mit SPORT1.fm. Seine Mannschaft aus Andreas Wellinger, Richard Freitag, Severin Freund, Andreas Wank und Michael Neumayer hat dabei durchaus die Chance eine gute Rolle bei den Saisonhöehpunkten 2013/14 zu spielen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner