Skispringen

Skispringen: Aufgebot für die Weltcups in Lahti, Trondheim und Oslo steht

1. März 2012

Nach dem grandiosen Abschneiden bei der Skiflugflug-WM 2012 wird sich die deutsche Mannschaft jetzt auf die anstehenden Weltcups in Skandinavien konzentrieren und dafür Bundestrainer Schuster seinen Kader benannt. Severin Freund, Richard Freitag, Stephan Hocke, Maximilian Mechler, Michael Neumayer und Andreas Wank werden in Lahti, Trondheim und Oslo an den Start gehen.

Der historische Mannschaftserfolg bei der Skiflug-Weltmeisterschaft 2012 in Vikersund wird dem deutschen Team für die kommenden Aufgaben noch einmal Rückenwind geben. Bei den anstehenden Weltcups werden noch einmal wichtige Punkte im Kampf um die Gesamtwertung vergeben und auch wenn kein deutscher Springer im Kampf um die Kristallkugel eingreifen kann, wollen zumindest Richard Freitag als Siebter und Severin Freund als Neunter ihre guten Positionen verteidigen.

Aufgebot für die Weltcups in Lahti, Trondheim und Oslo steht

Zunächst stehen jetzt erst einmal die drei Weltcups in Skandinavien auf dem Programm. In Lahti, Trondheim und Oslo sollen folgende Springer im deutschen Aufgebot für Furore sorgen: everin Freund, Richard Freitag, Stephan Hocke, Maximilian Mechler, Michael Neumayer und Andreas Wank. Angesichts der Silbermedaille am vergangenen Wochenende und dem hohen Zuschauerinteresse haben die Athleten wieder die Chance mit guten Ergebnissen mehr Fans für den Sport zu begeistern.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner