Skispringen

Skispringen: Andreas Wellinger hofft auf den Weltcup in Kuusamo

27. November 2013

Mit dem zweiten Rang beim Skisprung-Auftakt des Weltcups in Klingenthal hat Andreas Wellinger bereits mit dem ersten Topergebnis aufhorchen lassen. Nun möchte der 18jährige auch in Kuusamo an die guten Leistungen anknüpfen.

Den Sommer Grand Prix hat Andreas Wellinger in diesem Jahr bereits für sich entschieden und damit für ersten Aufsehen gesorgt. Anscheinend konnte er seine Form kompensieren, denn zum Auftakt des Weltcups im Skispringen in Klingenthal sprang der 18jährige auf einen hervorragenden zweiten Platz. Damit hat er nicht nur die Qualifikationskriterien für die Olympischen Spiele bereits erfüllt, sondern gleich ein sportliches Ausrufezeichen gesetzt. Da das Team ebenfalls mit einem zweiten Platz unter der Beteiligung von Andreas Wellinger aufwarten konnte, kann man den Saisonstart als durchaus gelungen bezeichnen.

Andreas Wellinger hofft auf den Weltcup in Kuusamo

Am kommenden Wochenende steht nun der Weltcup in Kuusamo (Finnland) auf dem Programm. Für Andreas Wellinger durchaus eine gute Schanze, schließlich konnte er hier mit einem ausgezeichneten fünften Rang auf sich aufmerksam machen. Möglicherweise folgt hier ein zweites Topergebnis in diesem Winter. Darauf hofft auch Severin Freund, der hier im vergangenen Jahr gewinnen konnte.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner