Ski Alpin

Ski-Weltcup in Sölden 2011: Viktoria Rebensburg wird Zweite beim Sieg von Lindsey Vonn

23. Oktober 2011

Der Auftakt für die deutschen Ski Alpinen Damen wäre fast perfekt gelaufen, nur 4/100 fehlten Viktoria Rebensburg beim Ski-Weltcup in Sölden 2011. Diesen sicherte sich Lindsey Vonn mit einem fehlerfreien Lauf und schaffte damit Historisches.

Das lange Warten hat ein Ende, denn endlich kommen die Winterport-Fans wieder voll auf ihre Kosten. Den Auftakt machten die Ski Alpinen-Damen beim Ski-Weltcup in Sölden 2011. Dort stand der Riesenslalom auf dem Programm, bei sich die beiden prominentesten Teilnehmerinnen eine Menge vorgenommen hatten. Während es für Maria Höfl-Riesch mit Platz 24 und einer kleinen Enttäuschung endete, war die andere dem Sieg so nah.

Viktoria Rebensburg wird Zweite beim Sieg von Lindsey Vonn

Viktoria Rebensburg lieferte zwei hervorragende Läufe ab und es fehlten ihr am Ende 4/100 zum Sieg. Dies konnte die US-Amerikanerin Lindsey Vonn mit einem grandiosen zweiten Lauf verbuchen und mit diesem Erfolg schaffte es die große Konkurrentin von Maria Höfl-Riesch etwas Historisches. Nach Petra Kronberger, Pernilla Wiberg, Janica Kostelic und Anja Pärson konnte mindestens einen Sieg in allen fünf alpinen  Wettbewerben gewinnen. Auf den dritten Platz kam die Österreicherin Elisabeth Görgl.

Heute geht es mit dem Riesenslalom der Männer in Sölden weiter.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner