Ski Alpin

Ski-Weltcup: Abfahrt in Wengen – Kröll gewinnt spektakulären Wettkampf

15. Januar 2011

Bei der Ski-Abfahrt der Herren in Wengen boten die Athleten auf der anspruchsvollen Strecke einen spektakulären Wettkampf, den Klaus Kröll am Ende gewann.

Die Lauberhornabfahrt in Wengen gilt als schwerste im Weltcup und  auch die Kulisse war an diesem Samstag überragend. In keinem anderen Weltcup-Rennen müssen die Skifahrer so viele spektakuläre Streckenabschnitte überwinden wie in Wegen. Beim Traversenschuss, der von vielen Wellen durchsetzt ist, beschleunigt der Fahrer innerhalb von fünf Sekunden von 100 auf über 130 Stundenkilometer, was nicht selten zu Stürzen und dadurch bedingten Verletzungen führt. So auch heute: Der deutsche Stephan Keppler stürzte schwer und auch andere Fahrer mussten der Piste Tribut zollen.

Klaus Kröll gewinnt Abfahrt in Wengen

Als Sieger ging an diesem Samstag der Österreicher Klaus Kroll hervor. Er kam mit dieser schweren Strecke am besten klar und setzte sich in 2:31:28 gegen die Konkurrenz durch. Zweiter wurde der Schweizer Didier Cuche vor seinem Landsmann Carlos Janka.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner