Langlauf

Ski-Langlauf: Tim Tscharnke gewinnt Massenstart im kanadischen Canmore

14. Dezember 2012

Die deutschen Langläufer haben beim Weltcup im kanadischen Canmore im Massenstart über 15 Kilometer im klassischen Stil aufhorchen lassen. Tim Tscharnke sicherte sich dank einer Energieleistung seinen ersten Weltcup-Erfolg, zudem kam Tobias Angerer auf den dritten Rang.

Bislang konnten die deutschen Herren im Langlauf-Weltcup in diesem Winter noch nicht auf sich aufmerksam machen. Zwar zeigte man stellenweise, dass man durchaus in der Lage ist vorne mitzulaufen, aber für einen Podiumsplatz hatte es noch nicht gereicht. Gestern jedoch folgte fast ein Befreiungsschlag für das gesamte Team.

Tim Tscharnke gewinnt Massenstart im kanadischen Canmore

Im Massenstart über 15 Kilometer im klassischen Stil konnte Tim Tscharnke am Ende seinen ersten Weltcupsieg in seiner noch jungen Karriere feiern. Der 23jährige zeigte eine beeindruckende Leistung in der Loipe, die nun Hoffnung auf mehr macht. Allerdings war Tscharnke nicht allein für ein gutes deutschen Abschneiden verantwortlich, denn auch Tobias Angerer konnte als Dritter auf das Podium laufen. Der „Altmeister“ hatte mit einer klugen Taktik zunächst das Feld gesprengt und war dann mit dem dritten Rang belohnt worden. Da auch Hannes Dotzler als Sechster ins Ziel kam, erfüllten gleich drei deutsche Herren die Norm für die anstehende Weltmeisterschaft in Val di Fiemme Anfang Februar.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner