Langlauf

Ski-Langlauf: 10 km der Damen beim Weltcup in Kuusamo 2014 mit Claudia Nystad und Nicole Fessel

30. November 2014

Der Langlauf-Weltcup in Kuusamo (Finnland), der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, findet am heutigen Sonntag mit den 10 Kilometer der Damen seine Fortsetzung. Claudia Nystad, Stefanie Böhler und Nicole Fessel wollen dabei ein respektables Ergebnis erzielen, nach dem die Sprinter gestern enttäuschten.

Nach dem gestrigen Auftakt der Sprinter im Rahmen des Weltcups in Kuusamo war erst einmal Ernüchterung im deutschen Team angesagt. Einerseits hatte man vermutlich die falsche Wahl beim Material getroffen und andererseits war man von der Spitze weit entfernt. Hoffnungsträgerin Dennise Herrmann stürzte in ihrem Lauf und verpasste so natürlich schon vorzeitig das Viertelfinale.

10 km der Damen beim Weltcup in Kuusamo 2014 mit Claudia Nystad und Nicole Fessel

Am heutigen Sonntag möchte man es natürlich deutlich besser machen, wenn die 10 Kilometer der Damen auf dem Programm stehen. Das Staffel-Ergebnis bei den Olympischen Spielen hat den Damen noch einmal einen besonderen Schub gegeben und so hofft man in diesem Winter auf deutlich bessere Resultate. Claudia Nystad, Stefanie Böhler und Nicole Fessel wollen versuchen die Top Ten ins Visier zu nehmen, auch wenn man dazu gegen die starken Norwegerinnen bestehen muss.

Auch die deutschen Herren sind über 15 Kilometer im Einsatz. Hoffnungsträger dort ist Tim Tscharnke. Die Wettbewerbe werden um 10.50 Uhr und 12.50 Uhr live im ZDF übertragen. Der Sender stellt zusätzlich einen Live-Stream zur Verfügung.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner