Ski Alpin

Ski Alpin: Weltcuprennen in München bis zum Jahr 2016

16. November 2011

Auch in den kommenden Jahren wird München ein fester Bestandteil der Weltcup-Kalenders der alpinen Skisportler sein. Bis zum Jahr 2016 ist die Austragung am Münchner Olympiaberg laut dem Internationalen Skiverband (FIS) gesichert.

Auch wenn die olympischen Spiele 2018 nicht in München stattfinden werden, ist die bayrische Landeshauptstadt immer noch ein Wintersport-Magnet. Unmittelbar am Fuß der Alpen gelegen kann München mit zahlreichen Möglichkeiten wie dem Alpinen Skisport dder Langlauf aufwarten. Angesichts der Beliebtheit ist soll der Standort auch in den kommenden Jahren als Gastgeber von alpinen Weltcups dienen, dies verkündete der Internationale Skiverband (FIS) auf einer Pressekonferenz in der Stadt.

Weltcuprennen in München bis zum Jahr 2016

Wie dort verkündet wurde, soll München mindestens bis zum Jahr 2016 als Austragungsort fungieren. Die Gründe dürften vor allem im hohen Zuschauerzuspruch (25.000) und den hohen Einschaltquoten beim Fernsehen liegen. Immerhin verfolgten mehr als drei Millionen Menschen die Rennen am Hausberg von München live vor den Bildschirmen. Damit können sich die Fans auch in den kommenden Jahren auf aktraktive Wettbewerbe vor den Toren der bayrischen Landeshauptstadt freuen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner