Ski Alpin

Ski Alpin: Weltcup in Beaver Creek 2013 – Abfahrt der Damen mit Maria Höfl-Riesch

29. November 2013

Die Abfahrt bildet den Auftakt beim Weltcup in Beaver Creek 2013, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen. Maria Höfl-Riesch hinterließ im gestrigen Training einen hervorragenden Eindruck und wurde Sechste. Dominierend aber derzeit Lara Gut aus der Schweiz.

In Levi (Finnland) hat Maria Höfl-Riesch mit dem zweiten Platz im Slalom hervorragend in die neue Weltcup-Saison gefunden. Diesen positiven Trend möchte die deutsche Weltmeisterin auch an diesem Wochenende in den USA fortsetzen. Auf der Strecke von Beaver Creek, die von den Veranstaltern „Raptor“ getauft und eigens für die Weltmeisterschaft 2015 erbaut wurde, kommt Maria Höfl-Riesch scheinbar hervorragend zurecht. Beim gestrigen Abschlusstraining für die Abfahrt kam sie auf einen guten sechsten Rang.

Abfahrt der Damen mit Maria Höfl-Riesch

Ohnehin kann die Allrounderin Maria Höfl-Riesch auf in den schnellen Disziplinen punkten, um sich auf den vorderen Plätzen im Gesamtweltcup zu etablieren. Ihre vermutlich stärkste Konkurrentin Lindsey Vonn pausiert an diesem Wochenende noch, um nach einem erneuten Kreuzband-Anriss kein weiteres Risiko eingehen zu müssen. Überragend in Form scheint derzeit Lara Gut aus der Schweiz, die das gestrige Training für sich entscheiden konnte. Veronique Hronek auf Platz 28 und Weltcup-Debütantin Michaela Wenig wollen heute in die Punkte.

Die Abfahrt der Damen in Beaver Creek wird live ab 18.45 Uhr auf Eurosport übertragen. Zudem stellt der Sender unter http://www.eurosportplayer.de/ einen Live-Stream bereit.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner