Ski Alpin

Ski Alpin: Viktoria Rebensburg wird 7. beim Weltcup in Aspen 2014

30. November 2014

Am gestrigen Abend waren die Alpinen Skisportler beim Weltcup in Aspen (USA) im Einsatz. Dabei konnte Viktoria Rebensburg einen guten siebten Platz einfahren und die WM-Norm erfüllen. Gewonnen hat Eva-Maria Brem aus Österreich vor ihrer Mannschaftskollegin Kathrin Zettel und Federica Brignone aus Italien.

Natürlich steht nach dem Rücktritt von Maria Höfl-Riesch insbesondere Viktoria Rebensburg im Fokus des Interesses. Die Olympiasiegerin von 2010 konnte beim Riesenslalom in Aspen eine gute Leistung einbringen, aber zum erhofften Platz auf dem Treppchen reichte es auch dieses Mal nicht. In Sölden zum Auftakt war Rebensburg Sechste gewesen, in Aspen wurde es Platz 7. Immerhin hat sie damit bereits ihre WM-Norm erfüllt. Den ersten Weltcupsieg ihrer Karriere konnte Eva-Maria Brem aus Österreich einfahren, die vor Kathrin Zettel und Federica Brignone gewann.

Super-G-Olympiasieger Kjetil Jansrud gewinnt in Lake Louise

Bei den Herren konnte sich Super-G-Olympiasieger Kjetil Jansrud über den Weltcupsieg in Lake Louise freuen. Der Norweger gewann vor Manuel Osborne Paradis (Kanada) und Guillermo Fayed (Frankreich). Der deutsche Josef Ferstl wurde am Ende 14. und feierte das zweitbeste Ergebnis seiner Karriere.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner