Ski Alpin

Ski Alpin: Viktoria Rebensburg will noch einmal angreifen

1. März 2012

Die alpinen Sli-Damen sind an diesem Wochenende noch einmal im Rahmen des Weltcups in Deutschland unterwegs und für die Rennen hat sich insbesondere Viktoria Rebensburg eine Menge vorgenommen. Die 22jährige möchte unbedingt den Disziplinen-Weltcup gewinnen.

Die deutschen Damen können mit der Bilanz in diesem Winter durchaus zufrieden sein. Auch wenn es nicht zum ganzen großen Sprung im Gesamtweltcup gereicht hat, haben Maria Höfl-Riesch, Viktoria Rebensburg und auch die anderen Damen für zahlreiche Höhepunkt gesorgt. Zumindest in den Disziplin-Weltcups gibt es noch Hoffnungen auf einen deutschen Triumpf.

Viktoria Rebensburg will noch einmal angreifen

Insbesondere Viktoria Rebensburg hat sich für das kommende Wochenende eine Menge vorgenommen. Sie hat extra den Weltcup im bulgarischen Bansko ausgelassen, um sich perfekt auf den anstehende Wettbewerb in Ofterschwang. Da am Freitag und am Samstag der  Riesenslalom, ihrer Spezial-Disziplin auf dem Programm stehen, will sich genau darauf fokussieren. Angesichts eines Rückstandes von 20 Punkten in diesem Disziplinen-Weltcup auf den Französin Tessa Worley möchte Viktoria Rebensburg noch einmal angreifen.

Mit der heimischen Kulisse im Rücken soll dieses Vorhaben gelingen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner