Ski Alpin

Ski Alpin: Slalom der Herren beim Weltcup in Adelboden 2014 mit Felix Neureuther

12. Januar 2014

Der Slalom der Herren beim Weltcup in Adelboden, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, könnte die Fortsetzung einer unglaublichen Woche für Felix Neureuther werden. Unter der Woche hatte er bereits den Slalom in Bormio für sich entscheiden können und gestern sorgte er mit dem Gewinn des Riesenslaloms in Adelboden für einen historischen Erfolg.

Der Anfang der Saison war für Felix Neureuther alles andere als optimal verlaufen. Gleich mehrere Verletzungen stoppten die deutsche Olympia-Hoffnung für Sotschi. Aber rechtzeitig für den Olympischen Winterspielen scheint Neureuther immer besser in Form zu kommen. Mit dem Gewinn des Slaloms beim Weltcup in Bormio konnte er seinen ersten großen Erfolg in diesem Winter feiern und dieser scheint ihm so richtig Auftrieb gegeben zu haben. Denn am gestrigen Samstag ließ Neureuther einen historischen Erfolg folgen, denn seit über 41 Jahren hatte kein Deutscher mehr einen Riesenslalom gewonnen. Gestern in Adelboden sollte dies durch die deutsche Nummer 1 aber zur Realität werden.

Slalom der Herren beim Weltcup in Adelboden 2014 mit Felix Neureuther

Am heutigen Sonntag könnte Felix Neureuther eine unglaubliche Woche perfekt machen, denn wiederum steht seine Spezialdisziplin der Slalom auf dem Programm. Da auch Adelboden dem DSV-Athleten besonders liegt, muss man ihn mittlerweile schon zwangsläufig zum Kreis der Sieganwärter zählen.

Slalom der Herren beim Weltcup in Adelboden wird live ab 10.30 Uhr im ZDF übertragen. In der Mediathek des Zweiten steht zudem ein Live-Stream zur Verfügung.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner