Ski Alpin

Ski Alpin: Slalom der Damen beim Weltcup in Bormio 2014 mit Maria Höfl-Riesch

5. Januar 2014

Der Slalom der Damen beim Weltcup in Bormio, der live im Fersehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, soll Maria Höfl-Riesch helfen die frisch eroberte Führung im Gesamtweltcup zu behalten. Ihre schärfsten Konkurrentinnen wie Tina Weirather aus Liechtenstein, Anna Fenninger aus Österreich sowie Lara Gut aus der Schweiz liegt diese Disziplin nicht so gut.

Pünktlich zum Jahreswechsel hat sich Maria Höfl-Riesch mit einem dritten Platz beim Slalom in Lienz die Führung im Gesamtweltcup zurückerobert. Eine bessere Motivation für das Jahr 2014 kann es nicht geben, zumal am heutigen Sonntag erneut ein Slalom auf der Agenda steht. Grundsätzlich lässt sich aber festhalten, dass die Spitze im alpinen Damenweltcup noch enger zusammen gerückt ist. Maria Höfl-Riesch liegt gerade einmal zwei Punkte vor Tina Weirather aus Liechtenstein sowie 14 Punkte vor Anna Fenninger aus Österreich – dieser Abstand kann innerhalb eines Rennens locker kompensiert werden.

Slalom der Damen beim Weltcup in Bormio 2014 mit Maria Höfl-Riesch

Zum Glück für die deutsche Athletin steht heute beim Weltcup in Bormio, der als Ersatz für Zagreb (zu warme Temperaturen) in die Agenda mit aufgenommen wurde, auf dem Programm. Weder Tina Weirather noch Anna Fenninger sind ausgewiesene Spezialistinnen in dieser Diszilpin, während Maria Höfl-Riesch bereits zwei Mal in diesem Winter auf dem Podest gestanden hat.

Der Slalom der Damen in Bormio wird live ab 9.30 Uhr in der ARD übertragen. Wintersportfans können auch den Live-Stream unter sportschau.de nutzen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner