Ski Alpin

Ski Alpin: Riesenslalom der Herren in Val d’Isere 2016 live in der ARD mit Felix Neureuther

4. Dezember 2016

Der Riesenslalom der Herren in Val d’Isere (live in der ARD/ Live-Stream) ist nach zwei Speeddisziplinen der Höhepunkt des Weltcup-Wochenendes. Felix Neureuther möchte dabei seine gute Form bestätigen und erneut das Podium in Angriff nehmen. Ted Ligety. Marcel Hirscher, Henrik Kristoffersen und Alexis Pinturault gehören dabei sicherlich zu den größten Konkurrenten im Feld.

Felix NeureutherDie deutsche Mannschaft musste in der vergangenen Woche einen bitteren Ausfall verkraften, denn Fritz Dopfer hatte sich im Training eine schwere Verletzung zugezogen und wird in diesem Winter nicht mehr im Weltcup vertreten sein. Somit fokussiert sich vieles auf Felix Neureuther und Stefan Luitz, die aber in dieser Saison schon sehr gute Ergebnisse erzielt haben. Dominik Schwaiger hingegen wird ein paar Erfahrungen sammeln und als Zielstellung das Erreichen des 2. Durchgangs haben.

Ski Alpin: Riesenslalom der Herren in Val d’Isere 2016 live in der ARD mit Felix Neureuther

Bislang gab es in diesem Winter einen Riesenslalom in Sölden, den Alexis Pinturault vor Marcel Hirscher und Felix Neureuther für sich entscheiden konnte. Am heutigen Sonntag werden die Karten in Val d’Isere neu gemischt, aber jede drei gehören natürlich wieder zu den Anwärtern auf das Podium. Im Auge behalten muss man aber Henrik Kristoffersen, der in Sölden noch nicht am Start gewesen war. Der Riesenslalom von Val d’Isere wird ab 10 Uhr live in der ARD ausgestrahlt. Unter sportschau.de kann man den spannenden 1. Lauf auch als Live-Stream mitverfolgen. (Foto: Felix Neureuther von rom@nski photo, CC BY – bearbeitet von wintersportnachrichten.)

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner