Bei den Alpinen Ski-Damen können beim Riesenslalom in Ofterschwang 2018 (live bei Europort/ Live-Stream) gleich zwei Entscheidungen fallen. Viktoria Rebensburg hat die Chance auf den Gewinn des Disziplinen-Weltcups und Mikaela Shiffrin kann bereits den Gesamtweltcup in diesem Winter für sich entscheiden.

Ski Alpin

Ski Alpin

Der Winter liegt in vielen Regionen schon in seinen letzten Zügen, dennoch stehen bei den Athleten noch wichtige Entscheidungen an. Unter anderem biegt der alpine Ski-Weltcup auf die Zielgeraden ein. Am heutigen Freitag können wichtige Entscheidungen fallen, unter anderem für Viktoria Rebensburg. Bei Olympia leider ohne Medaille, kann sie diese Saison mit dem Gewinn des Disziplinenweltcups im Riesenslalom verelden. Nach 2011 und 2012 wäre dies zum dritten Mal der Fall.

Riesenslalom der Damen in Ofterschwang live bei Eurosport mit Viktoria Rebensburg

Mit 32 Punkte Vorsprung auf Worley und sogar 81 auf Shiffrin hat sie in diesem Zusammenhang wirklich sehr gute Karten. Aber auch für die US-Amerikanerin kann ein wichtiges Etappenziel verbucht werden, denn Mikaela Shiffrin kann bereits den Gesamtweltcup in diesem Winter für sich entscheiden. Es dürfte somit ein unheimlich spannender Wettbewerb werden. Eurosport überträgt den 1. Lauf ab 11 Uhr live im Fernsehen. Ab 14 Uhr sind dann sowohl Eurosport und das ZDF live mit von der Partie. Unter zdf.de/sport steht den Zuschauern ein Live-Stream zur Verfügung.