Ski Alpin

Ski Alpin: Maria Riesch holt sich Führung im Gesamtweltcup zurück

18. März 2011

Die Entscheidung im Gesamtweltcup der alpinen Ski-Damen wird zu einem Foto-Finish. Nach dem heutigen Slalom konnte sich Maria Riesch die Führung zurück erobern und geht mit einem minimalen Vorsprung  von drei Punkten in das letzte Rennen in Lenzerheide.

Dieses Mal hatte Maria Riesch ihre Nerven wieder voll im Griff. Hatte sie in der vergangenen Woche in Spindlermühle noch zwei Ausfälle zu beklagen, läuft es beim letzten Weltcup in Lenzerheide wieder erheblich besser. Nach der gestrigen Absage des Super-G stand heute der Slalom auf dem Programm und Riesch konnte in der technischen Disziplin ihre Vorteile ausspielen.

Ski Alpin: Maria Riesch holt sich Führung im Gesamtweltcup zurück

So wurde sie im vorletzten Rennen der Saison  Vierte, während ihre große Konkurrentin Lindsey Vonn lediglich Platz 13 belegte. Den Slalom von Lenzerheide konnte die Slowenin Tina Maze vor Marlies Schild für sich entscheiden. Letztere gewann die kleine Kristallkugel in dieser Disziplin.

Vor dem abschließenden Riesenslalom hat Maria Riesch gerade einmal drei Punkte Vorsprung auf Lindsey Vonn im Gesamtweltcup.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner