Ski Alpin

Ski Alpin: DSV-Team reist früher in die USA

14. November 2011

Die aktuelle Wetterlage in Europa macht den Wintersportlern zu schaffen. Der fehlende Schnee ermöglicht keine gezielte Vorbereitung, weshalb das DSV-Team nun früher in die USA reisen wird als geplant. Zwei Wochen vor dem Weltcup in Aspen kann man sich hier besser auf die anstehenden Wettbewerbe vorbereiten.

Zuletzt musste auch der Weltcup in finnischen Levi abgesagt werden, weil der warme Herbst auch Skandinavien fest im Griff hat. Bislang gibt es keine ausreichende Schneemenge, um sich gezielt auf die Wettbewerbe vorzubereiten oder diese gar auszutragen. Da sich die Wetterlage in den kommenden Tagen nur unwesentlich ändern wird, haben viele Nationen ihren Trainingsplan entsprechend modifiziert.

Ski Alpin: DSV-Team reist früher in die USA

So wird die Mannschaft des Deutschen Ski Verbandes bereits früher in die USA reisen, wo in zwei Wochen der Weltcup in Aspen ausgetragen werden soll. Da dort die winterlichen Voraussetzungen gegeben sind, kann man sich optimal auf die Wettkämpfe vorbereiten. Maria Höfl-Riesch und Viktoria Rebensburg reisen zunächst als Erste in die USA, während der Rest der Mannschaft vier Tage später folgen wird.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich das Wetter in Europa in den nächsten Wochen etwas winterlicher gestalten wird.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner