Ski Alpin

Ski Alpin: Abfahrt der Damen beim Weltcup in Lenzerheide 2014 mit Maria Höfl-Riesch

12. März 2014

Bei der heutigen Abfahrt der Damen beim Weltcup in Lenzerheide, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, geht es für Maria Höfl-Riesch um die Führung im Gesamtweltcup und um die kleine Kristallkuegel im Disziplinenweltcup der Abfahrt.

Ausgerechnet beim Saisonfinale im Rahmen des Weltcups in Lenzerheide hat es Maria Höfl-Riesch noch einmal erwischt. Eine Erkältung und Fieber sorgen mit Sicherheit dafür, dass alles anderen als optimale Bedingungen für sie herrschen. Dabei geht es allein schon am heutigen Mittwoch um sehr viel, denn es steht die letzte Abfahrt des Winters auf dem Programm. In dieser Disziplin hat Maria Höfl-Riesch noch 504 Punkten die Nase vorn. Anna Fenninger müsste das Rennen schon gewinnen und die DSV-Athletin jenseits der Top 15 landen, damit die kleine Kristallkugel noch nach Österreich wandert.

Abfahrt der Damen beim Weltcup in Lenzerheide 2014 mit Maria Höfl-Riesch

Allerdings steht auch die Führung im Gesamtweltcup auf dem Spiel. Dort hat Maria Höfl-Riesch lediglich einen Vorsprung von 29 Punkten und Anna Fenninger befindet sich in herausragender Form. Hier kann es durchaus noch einmal zu einem Wechsel kommen, allerdings hat die deutsche Nummer 1 noch einen Slalom in der Hinterhand.

Die spannende Abfahrt der Damen in Lenzerheide wird live ab 11.30 Uhr in der ARD übertragen. Unter sportschau.de gibt es den passenden Live-Stream dazu.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Halak Manfred 16. März 2014 at 09:44

    Die Radio Ansager in Ersten und Eurosport sind die schlechtesten die ich je gehöhrt habe .Man hört entweder Neid oder Hämme heraus.Ich werde diese Sender nicht mehr aufdrehen.Ich bin ein geborener Deutscher aber für diese Ansager schäme ich mich

  • Leave a Reply

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner