Mit der Partie zwischen Schweden und Deutschland (live im ZDF/ Live-Stream) kann sich die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft für das Halbfinale bei Olympia 2018 qualifizieren. Dabei besinnt man sich auf die Vorrundenpartie, in der man knapp mit 0:1 gegen den Weltmeister unterlegen war, aber jede Menge Chancen ausgelassen hatte.

Der kleine Medaillentraum der deutschen Mannschaft lebt weiter. In der Qualifikation konnte man sich in einer Partie mit einem überschaubaren Niveau gegen die Schweiz in der Overtime mit 2:1 durchsetzen und damit den zweiten Erfolg bei Olympia einfahren. Mit dem Sieg gegen die Eidgenossen hat das Team von Trainer Marco Sturm erstmals seit 2002 das Viertelfinale bei Olympischen Spielen erreicht.

Schweden – Deutschland live im ZDF: Eishockey bei Olympia 2018

Mit Schweden wartet nun ein alter Bekannter auf die deutsche Mannschaft. Der Weltmeister konnte sich in der Vorrunde mit 1:0 behaupten, allerdings war dieser Erfolg mit sehr viel Glück verbunden. Unter anderem zwei Pfostentreffer verhinderten den Ausgleich des deutschen Teams. Dieses Mal wähnt sich die Nationalmannschaft in einer guten Ausgangslage, denn nach dem Einzug in das Viertelfinale kann man befreit aufspielen und möchte Schweden nochmals in Bedrängnis bringen. Die Partie zwischen Schweden und Deutschland wird live ab 13.10 Uhr im ZDF übertragen. Unter zdfsport.de steht den Fans auch ein Live-Stream zur Verfügung.