Rodeln

Rodel-Weltcup in Altenberg: Felix Loch gewinnt Heimrennen

23. Januar 2011

Rodel-Olympiasieger Felix Loch scheint rechtzeitig zum Höhepunkt des Winters seine WM-Form zu finden.

Der Deutsche konnte am Sonntag, eine Woche vor den Weltmeisterschaften im italienischen Cesana, beim Heim-Weltcup in Altenberg seinen dritten Saisonsieg einfahren.

Der 21-Jährige hat mit dem Sieg auch seine Ansprüche auf den dritten WM-Gewinn in Folge untermauert. Loch holte sich den Titel schon 2008 und 2009.

Schon im ersten Durchgang legte er den Grundstein für seinen vierten Weltcup-Sieg. Durch diesen Erfolg wahrte sich Loch auch seine Chancen auf den Gesamtsieg. Im zweiten Lauf konnte er seinen Vorsprung sicher nach Hause fahren und verdrängte auch seinen italienischen Dauer-Rivalen Armin Zöggeler auf Platz zwei. Rang drei sicherte sich der Russe Albert Demtschenko.

Jan Eichhorn hatte nach dem ersten Lauf noch auf Platz zwei gelegen und wurde am Ende Vierter. Platz sechs sicherte sich Nachwuchsfahrer Ralf Palik vor David Möller. Andi Langenhan lag am Ende auf dem neunten Platz.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner