Ski Alpin

Riesenslalom in Zwiesel: Viktoria Rebensburg triumphiert, Riesch Elfte

7. Februar 2011

Die deutsche Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg gewann am Sonntag bei der WM-Generalprobe im Riesenslalom das Weltcuprennen in Zwiesel. Rebensburg konnte damit ihren zweiten Weltcup-Erfolg feiern und freut sich jetzt auf die am Dienstag beginnende Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen.

In Zwiesel siegte die Skirennfahrerin aus Kreuth vor der Italienerin Federica Brignone und Kathrin Zettel aus Österreich.

Nur einen Tag vor der Eröffnungsfeier  belegte Slalom-Weltmeisterin Maria Riesch den elften Rang und landete am Ende noch vor ihrer amerikanischen Freundin und Dauerrivalin Lindsey Vonn.Veronika Staber kam als Zwölfte ins Ziel und freute sich über das deutlich beste Weltcup-Ergebnis in ihre bisherigen Karriere.

Am Dienstag müssen die Damen im Super-G bei den Weltmeisterschaften antreten und auch hier läuft alles auf das Duell Riesch gegen Vonn hinaus – Beide werden sich um die Goldmedaille streiten.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner