Skispringen

Olympia 2014: Skispringen von der Großschanze mit Severin Freund und Richard Freitag

15. Februar 2014

Das Springen von der Großschanze, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, soll für Severin Freund, Richard Freitag, Andreas Wellinger und Marinus Krauß bei den Olympischen Spielem 2014 in Sotschi zu einem Erfolgserlebtnis werden.

Die Leistungen von der Normalschanze waren wieder einmal das alte Leid der deutschen Skispringer in dieser Saison. Pünktlich zu einem Großevent, wie schon bei der Vierschanzentournee, konnte die deutschen Skiadler ihr volles Leistungspotenzial nicht abrufen. Negativer Höhepunkt dabei sicherlich der Sturz von Severin Freund, der ihn aller Medaillenchancen beraubte. Zwar konnte Andreas Wellinger im zweiten Durchgang noch auf Rang sechs vorspringen, aber mit der Medaillenvergabe hatte er nicht wirklich etwas zu tun.

Skispringen von der Großschanze mit Severin Freund und Richard Freitag

Wie gut die deutschen Skispringer wirklich sein können, bewies Severin Freund im gestrigen Training. Sein Flug auf mehr als 130 Meter war der zweitbeste Sprung im Training hinter dem Olympiasieger von der Normalschanze Kamil Stoch. Weil er sich dieses gute Gefühl bewahren wollte, verzichtete Freund auf die Qualifikation und wird erst heute wieder im Wettbewerb an den Start gehen. Hoffnung macht auch Marinus Krauß, der von Bundestrainer Werner Schuster für das heutigen Springen nominiert wurde, denn er scheint alles sehr locker und ohne Druck in Angriff nehmen zu können.

Das Springen von der Großschanze bei Olympia 2014 wird ab 18 Uhr live im ZDF übertragen. In der Mediathek gibt es zudem einen Live-Stream für die Wintersporfans.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner