Ski Alpin

Olympia 2014: Kombination der Damen mit Maria Höfl-Riesch

10. Februar 2014

Die Abfahrt der Damen, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen, ist das erste Tages-Highlight bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi. Maria Höfl-Riesch ist dank ihrer Vielseitigkeit durchaus eine Medaillen-Kandidatin.

In den Trainingseinheiten hat Maria Höfl-Riesch bereits bewiesen, dass man auch beim ersten alpinen Wettbewerb der Olympischen Winterspiele in Sotschi mit ihr rechnen muss. Die Führende im Gesamtweltcup gilt als eine der größten Medaillenhoffnungen der deutschen Mannschaft bei Olympia, schließlich konnte die DSV-Athletin bereits mehrere Weltcups in diesem Winter für sich entscheiden, aber die Konkurrenz schläft natürlich nicht.

Abfahrt der Damen mit Maria Höfl-Riesch

Zum Auftakt der Olympischen Spiele 2014 steht für die Damen die Kombination auf dem Programm. Dabei werden eine verkürzte Abfahrt sowie ein Slalom gefahren und die Zeiten aus beiden Läufen addiert. Weil hier aber die Slalom-Spezialisten aufgrund der größeren Zeitabstände im Vorteil sind, kann man keine Speed-Spezialistin auf den vorderen Plätzen erwarten. Maria Höfl-Riesch, die als Allrounderin sowohl in der Abfahrt als auch im Slalom mit starken Leistungen aufwarten kann, hat hier durchaus die Chance auf eine erste Medaille in Sotschi.

Die Kombination der Damen wird live ab 8 Uhr im ZDF übertragen. In der Mediathek des Senders kann der Wettbewerb auch als Live-Stream mitverfolgt werden.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner