Ski Alpin

Olympia 2014: Abfahrt der Damen mit Maria Höfl-Riesch

12. Februar 2014

Die Abfahrt der alpinen Damen, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist für Maria Höfl-Riesch die nächste Chance auf eine Medaille bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi. Zuvor hatte die DSV-Athletin bereits Gold in der Kombination gewonnen.

Maria Höfl-Riesch hat gleich zum Auftakt der Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi unter Beweis gestellt, warum sie bei diesem einzigartigen Event als deutsche Fahnenträgerin auserwählt wurde. Bereits mit zwei Olympiasiegen dekoriert, kann die 28jährige auch in diesem Winter mit außergewöhnlichen Leistungen aufwarten. Exemplarisch steht ihr Sieg bei der Kombination der Damen zum Auftak der alpinen Wettbewerbe der Damen in Sotschi.

Olympia 2014: Abfahrt der Damen mit Maria Höfl-Riesch

Am heutigen Mittwoch wartet nun der zweite Wettbewerb der alpinen Damen auf die deutsche Ausnahmesportlerin. Allerdings dürfte die Abfahrt weitaus umkämpfter werden als die Kombination zuvor, denn mit Lara Gut aus der Schweiz, Tina Weirather aus Liechtenstein, Anna Fenninger aus Österreich und Tina Maze aus Slowenien sind richtig gute Athletinnen in den Speed-Disziplinen vertreten. Aber ein Blick auf den Weltcup könnte Mut machen, denn auch im Abfahrtsdisziplinen-Weltcup hat Maria Höfl-Riesch die Nase vorn.

Die Abfahrt der Damen wird live ab 8 Uhr im ZDF übertragen. Unter sportschau.de kann man den Wettbewerb auch als Live-Stream mitverfolgen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner