Bei der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft 2015 stehen nach dem Ruhetag die 10 km Freistil der Damen im Langlauf auf dem Programm (live in der ARD und sportschau.de). Mit Nicole Fessel und Stefanie Böhler hat man zwei Damen im Feld, die den Norwegerinnen in dieser Saison schon das ein oder andere Mal Paroli bieten konnten.

Beim Teamsprint der Damen haben Nicole Fessel und Denise Herrmann das Podest nur knapp verpasst. Genau wie bei Olympia kam man auf den undankbaren vierten Rang. Am heutigen Dienstag besteht die nächste Chance auf das Podest bei der Ski-WM 2015, wenn die 10 km im Freistil auf der Agenda stehen.

10 km Freistil der Damen live in der ARD mit Nicole Fessel und Stefanie Böhler

Zu den Favoritinnen gehören die Schwedin Charlotte Kalla und natürlich die Damen aus Norwegen. Therese Johaug konnte sich schon am Sonntag Gold im Skiathlon sichern, während Teamkollegin Marit Björgen sich zuvor den Titel im Sprint gesichert hatte. Beide werden auch heute wieder um das Podium kämpfen, ebenso wie Landsfrau Astrid Jacobsen. Aus deutscher Sicht könnten Nicole Fessel und Stefanie Böhler womöglich für eine Überraschung sorgen, denn beide DSV-Athletinnen standen in diesem Winter schon auf de Podium.

Ab 13 Uhr wird die ARD den Wettbewerb live im Fernsehen übertragen. Unter sportschau.de wird der entsprechende Live-Stream angeboten.