Langlauf

Nordische Ski-WM 2013: 50 km Massenstart der Herren mit Tobias Angerer

3. März 2013

Den Abschluss bei der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft 2013 in Val di Fiemme bildet der 50 Kilometer Massenstart der Herren, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird. Möglicherweise gelingt den Langläufern in der Königsdisziplin doch noch eine Medaille.

Am gestrigen Tag gab es bei der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft 2013 in Val di Fiemme noch einmal zwei Medaillen für den Deutschen Ski-Verband. Die Nordischen Kombinierer Eric Frenzel und Tino Edelmann gewannen Bronze im Teamsprint, auch wenn nach dem Sturz von Edelmann sicherlich etwas mehr drin gewesen wäre. Zudem holten die deutschen Skispringer am Ende Silber im Teamwettbewerb von der Großschanze, nach dem die Jury die zuvor zweitplatzierten Norweger auf Rang vier zurücksetzen mussten.

Auch vom Langlauf gab es eine Erfolgsmeldung, wenn auch keine Medaille. Nicole Fessel lieferte über die 30 Kilometer im Massenstart ein ausgezeichnetes Rennen ab und wurde schließlich hervorragende Fünfte.

Nordische Ski-WM 2013: 50 km Massenstart der Herren mit Tobias Angerer

Ein ähnlichen Erfolg wollen auch die deutschen Männer zum Abschluss der WM feiern. Über die 50 Kilometer im Massenstart will insbesondere Tobias Angerer bei seiner letzten WM noch einmal angreifen, aber man muss schauen, was auf solch einer langen Distanz möglich ist. Nicht mit von der Partie ist Axel Teichmann, der nach seiner Sturzserie in der Staffel seinen Platz räumt.

Der Massenstart der Herren wird bereits ab 12.30 Uhr unter sportschau.de als Live-Stream übertragen. Ab 14.05 Uhr ist auch die ARD live bei der Entscheidung vor Ort.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner