Der Wintersporttag ist heute noch nicht zu Ende, denn bei der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft 2011 in Oslo sind noch die Skispringer im Einsatz. Gerade ist die Qualifikation im Einzel von der Großschanze zu Ende und man kann gespannt schauen, wie sich die deutschen Skiadler beweisen werden.

Bereits in langer Wintersporttag liegt hinter den Fans mit der Biathlon-Weltmeisterschaft und der Langlauf-Staffel der Damen bei der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft in Oslo 2011. Während man beim Biathlon die erste Silbermedaille verbuchen konnte, gingen die Langläuferinnen wieder einmal leer aus.

Nordische Ski-WM 2011 in Oslo: Skispringer auf Medaillenjagd

Nun müssen heute Abend noch einmal die Skispringer in Oslo von der Großschanze antreten. Dabei hat Thomas Morgenstern, der Weltmeister von der Normalschanze, auch in der Qualifikation sein Können unter Beweis gestellt. Aus deutscher Sicht kann Severin Freund als Siebter der Qualifikation wieder für eine positive Überraschung sorgen, aber auch Michael Uhrmann und Martin Schmitt haben im Teamwettbewerb mit sehr guten Sprüngen auf sich aufmerksam machen können.

Das Springen wird ab 17 Uhr live in der ARD oder online als Live Stream unter sportschau.de übertragen.