Skispringen

Nordische Ski-WM 2011 in Oslo: Nordische Kombination mit weiteren Medaillen

2. März 2011

Vor der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft 2011 in Oslo galten die Nordischen Kombinierer als die Problemkinder beim DSV. Dieses Bild hat sich mittlerweile erheblich gewandelt, denn heute holten Johannes Rydzek und Eric Frenzel zwei weitere Medaillen.

Vor der Ski-WM hatte man schon über den Zustand der Nordischer Kombinierer spekuliert, da in diesem Winter bislang keine wirklich guten Ergebnisse zustande kamen. Allerdings so scheint es, haben sich Eric Frenzel & Co auf den Punkt genau vorbereitet und mutieren zu der Überraschung bei der Nordischen Ski-WM in Oslo.

Nordische Ski-WM 2011 in Oslo: Nordische Kombination mit weiteren Medaillen

Nach Gold und Silber auf der Normalschanze, Silber im Teamwettbewerb können sich die Nordischen Kombinierer über Silber und Bronze von der Großschanze freuen. Der erst 19jährige Johannes Rydzek musste nur dem Franzosen Jason Lamy Chappuis den Vortritt lassen. Auf Rang drei landete schließlich Eric Frenzel. Damit kommen die Nordischen Kombinierer bei der diesjährigen WM auf einen hervorragende Bilanz von fünf Medaillen, die im Vorfeld nun wirklich keiner erwartet hätte.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Auf den Punkt genau (1966) - Movie 10. März 2011 at 18:52

    Auf den Punkt genau (1966) – Movie…

    Auf den Punkt genau is a Documentary Movie of 1966 made in West Germany. Director: Franz Schroedter…

  • Leave a Reply

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner