Kombination

Nordische Kombination: Weltcup in Kuusamo 2013 mit dem Teamwettbewerb

30. November 2013

Die Nordischen Kombinierer starten mit einem Teamwettbewerb in den Weltcup in Kuusamo 2013 (Finnland), der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird. Dafür hat Bundestrainer Hermann Weinbuch unter anderem Tino Edelmann, Eric Frenzel, Björn Kircheisen und Johannes Rydzek nominiert.

Endlich kann auch die Nordische Kombination in den Winter starten. Im finnischen Kuusamo warten allerdings schwierige Verhältnisse auf die Athleten, da sowohl die Sprungschanze als auch die Piste mit Schnee präpariert werden mussten. Auch für das Wochenende wird kein Wintereinbruch mit Neuschnee erwartet. Aber davon lässt sich die deutsche Mannschaft, die auch in diesem Jahr zu den Favoriten gehört, nicht aus dem Konzept bringen. „Wir sind sprungtechnisch wie läuferisch gut auf den Saisonstart in Kuusamo vorbereitet. Im Herbst haben wir sehr hohe Umfänge trainiert und in der ersten Novemberwoche hat die Mannschaft in Susjön noch einige Schneekilometer in der Loipe geschrubbt. Wir sollten, wenn wir abrufen, was wir derzeit zu leisten im Stande sind, einen guten Saisonauftakt hinlegen.“ so Bundestrainer Hermann Weinbuch auf deutscherskiverband.de.

Weltcup in Kuusamo 2013 mit dem Teamwettbewerb

Zum Auftakt sind gleich mannschaftliche Qualitäten gefragt, denn der Teamwettbewerb steht auf dem Programm. Unter anderem mit von der Partie sind Tino Edelmann, Eric Frenzel, Björn Kircheisen und Johannes Rydzek, die allesamt schon wichtige Podiumsplätze einheimsen konnten.

Übertragen wird der Wettkampf der Nordischen Kombinierer ab 8.30 Uhr live auf Eurosport. Unter http://www.eurosportplayer.de/ gibt es den entsprechenden Wintersport Live-Stream.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner