Kombination

Nordische Kombination: Tino Edelmann wird Dritter in Ramsau

11. Dezember 2011

Tino Edelmann liefert derzeit eine herausragende Saison ab. Der aktuell Führende im Gesamtweltcup konnte auch gestern wieder bei der Nordischen Kombination nach Springen und einem Lauf von zehnt Kilometer einen Podestplatz erreichen und  verteidigte die Spitze in der Gesamtwertung.

Die deutschen Nordischen Kombinierer sind herausragend in den Winter gestartet. Fast in jedem Rennen konnte man sich bislang über einen Podestplatz oder einen Sieg freuen. Ganz vorn dabei stets Eric Frenzel und Tino Edelmann, wobei Letzterer die Führung in der Gesamtwertung inne hat und diese beim Weltcup in Ramsau verteidigen möchte.

Tino Edelmann wird Dritter in Ramsau

Zumindest gestern ist ihm dies eindrucksvoll gelungen nach einem Springen von der Normalschanze und einem zehn Kilometer Lauf. Mit Platz 3 konnte er die Führung behaupten, auch wenn er dieses Mal dem Norweger Jan Schmid und Olympiasieger Jason Lamy Chappuis aus Frankreich den Vortritt lassen musste. Für den Norweger Schmid war es der erste Weltcupsieg überhaupt in seiner Karriere. Ebenfalls stark aus deutscher Sicht, dass Manuel Faißt aus Baiersbronn auf den siebten Platz und Johannes Rydzek aus Oberstdorf auf den zwölften Platz lief. Nur Eric Frenzel konnte mit Platz 20 nach seinem Sieg am vergangenen Wochenende nicht wirklich zufrieden sein.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner