Am letzten Tag der Lillehammer-Tour 2018 steht das Springen von der Großschanze (live im ZDF/ Live-Stream) auf der Agenda. Eric Frenzel hat dabei als zweiter eine gute Ausgangsposition, allerdings scheint Jarl Magnus Riiber derzeit in einer hervorragenden Verfassung zu sein. Fabian Rießle und Johannes Rydzek wollen an der Spitze noch einmal angreifen.

Nordische Kombination

Nordische Kombination

Nach einem eher durchwachsenen Auftakt in den Winter scheint Eric Frenzel immer besser in Form zu kommen, aber sien 44. Weltcupsieg will ihm derzeit nicht gelingen, weil der Norweger Jarl Magnus Riiber einen minimalen Tick besser ist. So ist kaum verwunderlich, dass beide Athleten bei der Lillehammer-Tour in Führungen liegen und wohl heute den Sieg unter sich ausmachen.

Nordische Kombination in Lillehammer live im ZDF: Großschanze mit Eric Frenzel, Magnus Riiber und Fabian Rießle

Beim Springen von der Großschanze und den anschließenden zehn Kilometern werden die deutschen Athleten noch einmal attackieren. Gestern befanden sich beim Massenstart und dem Springen von der Kleinschanze gleich fünf deutsche Athleten in den Top 10. Ein herausragendes Mannschaftsergebnis, nur der Sieg im Einzel fehlt noch. Das möchte vor allem Eric Frenzel ändern, um sich auch den Erfolg bei der Lillehammer-Tour zu holen. Die Nordische Kombination wird ab 10.45 Uhr live im ZDF übertragen. Der Live-Stream ist unter zdf.de/sport zu sehen.