Kombination

Nordische Kombination: Einzel von der Großschanze beim Weltcup in Lillehammer 2013

8. Dezember 2013

Der zweite Wettbewerb in der Nordischen Kombination beim Weltcup in Lillehammer (Norwegen), der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, soll von der Großschanze ausgetragen werden. Dazu müssen die Athleten noch zehn Kilometer in der Loipe unterwegs sein.

Von der Normalschanze hatte sich Eric Frenzel beim Weltcup in Lillehammer sicherlich etwas mehr erhofft, aber nach dem Springen lag der Sieger von Kuusamo schon aussichtslos zurück. Am Ende sicherte er sich mit einer Energieleistung noch den zehnten Rang, verlor aber das Gelbe Trikot des Gesamtweltcupführenden an seinen Dauerrivalen Jason Lamy Chappuis, der den Wettkampf für sich entscheiden konnte. Erfreulich, dass mit Jakob Lange und Fabian Rießle zwei weitere Athleten die halbe Olympianorm erfüllten. Noch besser machte es Johannes Rydzek, der Fünfter wurde.

Einzel von der Großschanze beim Weltcup in Lillehammer 2013

Am heutigen Sonntag steht beim Weltcup in Lillehammer das Springen von der Großschanze sowie die zehn Kilometer in der Loipe an. Für die Athleten, die gestern schon unterwegs waren, somit noch einmal eine hohe Belastung, die ihre absolute Klasse fordert. Für Eric Frenzel ist das Ziel klar, möglichst weit vorn zu landen, um sich eventuell das Gelbe Trikot wieder zurückzuholen.

Der Wettbewerb wird live ab 9.30 Uhr in der ARD und bei Eurosport übertragen. Zudem stellt die ARD unter sportschau.de einen Live-Stream bereit.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner