Kombination

Nordische Kombination: Einzel beim Weltcup in Schonach 2013 mit Eric Frenzel

21. Dezember 2013

Bei einem Einzel beim Weltcup in Schonach 2013, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, kann Eric Frenzel seine eindrucksvolle Serie weiter fortsetzen. Bereits drei Weltcupsiege konnte der Oberwiesenthaler in diesem Winter einfahren.

Schon im vergangenen Jahr hatte Eric Frenzel mit dem Gewinn der Gesamtweltcups für Furore gesorgt und sich damit wärmstens für die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi empfohlen. Wer nun aber dachte, der Oberwiesenthaler würde in diesem Winter möglicherweise einen Leistungseinbruch erleiden, sieht sich bereits nach vier Weltcupstationen eines Besseren belehrt. Drei von vier Weltcups konnte Frenzel bereits für sich entscheiden und führt damit auch klar im Gesamtweltcup vor Akito Watabe (Japan) und Mikko Kokslien (Norwegen).

Einzel beim Weltcup in Schonach 2013 mit Eric Frenzel

Beim Heimweltcup in Schonach möchte Eric Frenzel nun weiter nachlegen. Grundlage für eine gute Ausgangsposition ist das Springen am heutigen Samstag von der Normalschanze, das Frenzel aktuell hervorragend gelingt. Zuletzt konnte er sich stets unter den Top Ten wiederfinden, um dann in der Loipe mit taktischen Finessen den Wettkampf für sich zu entscheiden. Im Optimalfall gelingt dies auch heute wieder.

Aber auch die anderen deutschen Kombinierer kommen immer besser Form. Johannes Rydzek ist unter anderem auch in den Top Ten des Gesamtweltcups zu finden.

Der Wettbewerb in der Nordischen Kombination wird ab 9.45 Uhr live im ZDF übertragen. In der Mediathek des Senders kann man auch den Wintersport Live-Stream verfolgen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner