Kombination

Nordische Kombination: Einzel beim Weltcup in Lillehammer 2013

7. Dezember 2013

Die Nordische Kombination bildet beim Weltcup in Lillehammer 2013, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, den Auftakt zu einem spannenden Wintersport-Samstag. Mit von der Partie ist auch wieder Eric Frenzel, der im finnischen Kuusamo das Trikot des Gesamtweltcupführenden mit einem weiteren Sieg verteidigen konnte.

Die Bedingungen in Kuusamo waren kaum für einen Wettbewerb geeignet und so konnte viele Athleten der deutschen Mannschaft das Einzel bereits als Training verbuchen. Lediglich Eric Frenzel, der im vergangenen Jahr den Gesamtweltcup gewonnen hatte, lag im Training ausreichend weit vorn, um anzugreifen und am Ende sogar den Sieg einzufahren. Ein perfekter Auftakt für ihn, der nun in Lillehammer seine Fortsetzung finden soll.

„ch bin sehr froh darüber, dass ich einen guten Start hingelegt habe und alles so gut funktioniert hat. Es war kein einfaches Einzelrennen in Kuusamo, aber ich konnte schon auf der Schanze gut einsteigen und mich dann läuferisch durchsetzen. Auch im Mannschaftsrennen konnten wir Selbstvertrauen tanken, das lässt mich optimistisch auf die kommenden Wettbewerbe blicken.“ sagte Eric Frenzel gegenüber dem Deutschland Skiverband (deutscherskiverband.de)

Nordische Kombination: Einzel beim Weltcup in Lillehammer 2013

Im norwegischen Lillehammer hofft man nun auf deutlich bessere Bedingungen als Kuusamo, um einen regulären Ablauf der Wettkämpfe zu garantieren. Der Bundestrainer hat auch bezüglich des Kaders keine Änderungen vorgenommen, so können sich – Tino Edelmann (SCM Zella-Mehlis), Manuel Faißt (SV Baiersbronn), Eric Frenzel (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal), Tobias Haug (SV Baiersbronn), Jakob Lang (WSV Kiefersfelden), Björn Kircheisen (WSV Johanngeorgenstadt), Fabian Rießle (SZ Breitnau), Johannes Rydzek (SC Oberstdorf) und David Welde (SC Sohland) Chancen auf einen Start ausrechnen.

Das Springen der Nordischen Kombination wird live ab 9.05 Uhr in der ARD und auf Eurosport übertragen. Unter sportschau.de kann man auch einen Wintersport Live-Stream nutzen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner