Langlauf

Nicole Fessel starke Fünfte beim Prolog der Tour de Ski 2015

3. Januar 2015

Zum Auftakt der Tour de Ski 2015 haben die deutschen Damen einen starken Eindruck hinterlassen. Beim Prolog landete Nicole Fessel auf einem starken fünften Rang hinter den Norwegerinnen Marit Bjoergen, Heidi Weng, Ragnhild Haga und Therese Johaug. Denise Herrmann als 13. und Stefanie Böhler als 18. sind ebenfalls in Schlagdistanz.

Die Tour de Ski ist das erste Highlight der Langläufer in diesem Jahr und fast erwartungsgemäß konnten die deutschen Damen einen guten Eindruck hinterlassen. Insbesondere Nicole Fessel bestätigte nach ihrem zweiten Platz von Davos, dass sie in diesem Jahr eine gute Rolle spielen kann. Zwar waren die Norwegerinnen Marit Bjoergen, Heidi Weng, Ragnhild Haga und Therese Johaug nicht zu schlagen, aber mit einem Rückstand von gerade einmal zwei Sekunden auf Rang 2 wurde die DSV-Athletin starke Fünfte. Denise Herrmann als 13. und Stefanie Böhler als 18. sind ebenfalls in Schlagdistanz, bevor es morgen auf die zehn Kilometer Verfolgung geht.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner