Ski Alpin

Maria Höfl-Riesch mit Platz 2 im Slalom von Flachau

21. Dezember 2011

In diesem Winter konnte Maria Höfl-Riesch im Weltcup noch nicht so richtig Fuß fassen. Gestern gelang jedoch beim Slalom in Flachau ein kleiner Befreiungsschlag, denn der zweite Platz hinter der Österreicherin Marlies Schild könnte endlich den Knoten hat platzen lassen.

Im vergangenen Jahr lief der Weltcup fast perfekt für Maria Höfl-Riesch. Selbst in Disziplinen, in denen sonst die Konkurrenz konstant punkten konnte, hatte die 27jährige oftmals die Nase vorn gehabt und am Ende verdient den Gesamtweltcup gewonnen. Ganz anders stellte sich bislang die Situation in dieser Saison dar, wo sie noch nicht so richtig in Schwung kam.

Maria Höfl-Riesch mit Platz 2 im Slalom von Flachau

Gestern gelang beim Slalom in Flachau endlich einmal eine verdiente Topplatzierung, auch wenn sie der Österreicherin Marlies Schild noch den Vortritt lassen musste. Mit einem Rückstand von 0,46 Sekunden war es endlich der lang ersehnte Podestplatz in diesem Winter. Auf den dritten Rang fuhr Tina Maze aus Slowenien.

Aber auch die anderen deutschen Teilnehmerinnen konnten nachhaltig auf sich aufmerksam machen – Christina Geiger auf Platz 11 und Lena Dürr mit Laufbestzeit im zweiten Durchgang noch auf Platz 15.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner