Ski Alpin

Maria Höfl-Riesch gewinnt Gold in der Superkombination bei der Ski-WM 2013

8. Februar 2013

Der Deutsche Ski Verband kann sich über die erste Goldmedaille bei der Alpinen Ski-Weltmeisterschaft 2013 in Schladming freuen. Maria Höfl-Riesch gewann dabei die Superkombination aus Abfahrt und Slalom vor Tina Maze aus Slowenien und Nicole Hosp aus Österreich.

Bereits in der Abfahrt hatte sich Maria Höfl-Riesch eine hervorragende Ausgangsposition verschafft, als sie mit der vierbesten Laufzeit in das Ziel kam. Zwar hatte sie kurz vor dem Ende der Strecke noch etwas Zeit verschenkt, dennoch lag sie in Schlagweite des Podiums.

Maria Höfl-Riesch gewinnt Gold in der Superkombination bei der Ski-WM 2013

Zunächst sorgten aber die Österreicherinnen wie Michaela Kirchgasser und Nicole Hosp mit herausragenden Zeiten für eine überragende Stimmung in Schlagming. Dann kam aber Maria Höfl-Riesch, die sich von den sehr guten Zeiten selbst nicht beeindrucken ließ und eine ebenso gute Zeit in den Schnee zaubert. Mit gut einer Sekunde Vorsprung lag sie vorn, bevor die besten Drei ins Rennen gingen. Aber diese zeigten Nerven, die Lara Gut oder Fanninger, die beide Segel streichen mussten. Da blieb nur noch Tina Maze übrig, die im oberen Abschnitt noch mithalten konnten, aber auf dem mittleren und unteren Teil der Strecke Zeit verlor. Am Ende musste sich die Slowenin Maria Höfl-Riesch geschlagen geben, die endlich Gold gewann. Nicole Hosp aus Österreich sicherte sich Bronze.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner