Ski Alpin

Lindsey Vonn und Maria Höfl-Riesch stark im Super-G von Cortina d’Ampezzo

15. Januar 2012

Nur einen Tag nach ihrem dritten Platz in der Abfahrt von Cortina d’Ampezzo konnte sich Maria Höfl-Riesch im Super-G noch einmal um einen Platz verbessern. Sie musste nur der Gesamtweltcup-Führenden Lindsey Vonn den Vortritt lassen. Victoria Rebensburg schied nach einem Fehler aus.

Die eine Woche Pause aufgrund einer Erkrankung scheint Maria Höfl-Riesch richtig gut getan zu haben. Zwar ist sie gesundheitlich noch ein wenig angeschlagen, aber ihre Leistung scheint dies nicht weiter zu beeinflussen. Gestern bereits konnte sie mit einem dritten Platz aufhorchen lassen, der Hoffnung für die weiteren Rennen macht.

Lindsey Vonn und Maria Höfl-Riesch stark im Super-G von Cortina d’Ampezzo

Wie stark sie sich derzeit präsentiert, wurde heute noch einmal eindrucksvoll unter Beweis stellen. Im Super-G von Cortina d’Ampezzo konnte Maria Höfl-Riesch noch einmal gewaltig steigern und am Ende auf den zweiten Platz fahren. Den Vortritt musste sie nur der jahrelangen Konkurrentin Lindsey Vonn überlassen. Die US-Amerikanerin ist eine Klasse für sich und baut mit dem Erfolg im Gesamtweltcup weiter aus. Auf den dritten Rang kam Tina Maze. Die zweite Deutsche, Vicoria Rebensburg, schied nach einem Fehler aus.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner