Eishockey

European Trophy 2011: Eisbären Berlin endlich mit dem ersten Sieg

22. August 2011

Bei der European Trophy 2011 konnten die Eisbären Berlin endlich den lang erhofften ersten Sieg landen. Gegen den slowakischen Rekordmeister Slovan Bratislava konnte der amtierende Deutsche Meister mit 4:2 gewinnen.

Bislang war die European Trophy 2011 für die Eisbären Berlin eine herbe Entäuschung gewesen. Als Titelverteidiger und amtierender Deutscher Meister hatte man sich sicherlich mehr ausgerechnet, als man bislang auf dem Eis gezeigt hat. Der negative Höhepunkt war dabei sicherlich die Niederlage in eigener Halle gegen Red Bull Salzburg, wo man mit 0:5 regelrecht unterging. Auch wenn man sich derzeit in der Vorbereitung befindet und die European Trophy zum Testen nutzen kann, hatten die Verantwortlichen und Fans sicherlich mehr Erfolge erwartet.

European Trophy 2011: Eisbären Berlin endlich mit dem ersten Sieg

Möglicherweise ist jetzt ein kleiner Befreiungsschlag gelungen, denn gegen den slowakischen Rekordmeister Slovan Bratislava gewannen die Eisbären mit 4:2 (2:0, 0:0, 2:2) Großen Anteil am Erfolg hatte dabei TJ Mulock mit seinen drei Toren. Der erste Pflichtspielerfolg der neuen Saison könnte jetzt etwas Auftrieb geben. Auch die 7.600 Zuschauer in Berlin hoffen nun auf einen guten Saisonstart, das Spiel gab jedenfalls ein wenig Anlass dazu.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner