Eishockey

Euro Hockey Challenge 2011: DEB siegt mit 7:0 gegen Österreich

1. April 2011

Im Rahmen der neu geschaffenen Euro Hockey Challenge konnte der Deutsche Eishockey Bund einen klaren 7:0-Erfolg gegen Österreich feiern. Die Mannschaft von Bundestrainer Uwe Krupp zeigte im Verlauf des Spieles besonders im Abschluß sehr gute Qualitäten.

Damit hatten wohl selbst die kühnsten Optimisten nicht gerechnet. Obwohl viele Nationalspieler noch in den Play Offs der DEL gebunden waren, lieferte die deutsche Eishockey Nationalmannschaft eine überzeugende Leistung gegen den Nachbarn aus Österreich ab. Aus dem erfolgreichen WM-Kader des vergangenen Jahres waren nur Michael Wolf und Alexander Barta an Bord, trotzdem konnte das Team vollends überzeugen und holte den höchsten Sieg gegen Österreich seit 1969.

Euro Hockey Challenge 2011: DEB siegt mit 7:0 gegen Österreich

Für die deutsche Mannschaft trafen drei Mal Adrian Grygiel  (7./21./41. Minute), Tobias Wörle (32.), Thomas Oppenheimer (52.) Martin Schymainski (53.) und Kevin Lavallee (57.). Für die drei Letztgenannten waren es die ersten drei Tore im Nationalteam, was Bundestrainer Uwe Krupp angesichts der anstehenden Weltmeisterschaft Ende April besonders freuen dürfte.

Bereits heute steht ein weiteres Spiel gegen Österreich auf dem Programm. Um 20 Uhr in Landshut möchte man den zweiten Erfolg gegen den Nachbarn einfahren.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner