Biathlon

Emil Hegle Svendsen gewinnt Einzel in Östersund 2014 – Erik Lesser auf Platz 4

3. Dezember 2014

Das erste Einzelrennen der Saison über 20 Kilometer beim Weltcup in Östersund 2014 hat Emil Hegle Svendsen gewonnen. Der Norweger kam ohne einen Schießfehler durch das Rennen. Auf Platz 2 folgt der Ukrainer Serhiy Semenov vor dem Tschechen Michal Slesingr. Erik Lesser kam als bester Deutscher auf Platz 4.

Insgesamt sechs deutsche Athleten haben zum Auftakt der Einzelwettbewerb die 20 Kilometer in Angriff genommen. Auf der durchaus anspruchsvollen Strecke in Östersund wollten Erik Lesser, Daniel Böhm, Arnd Peiffer, Andreas Birnbacher, Florian Graf und Simon Schempp einen guten Einstand in den Weltcup schaffen. In der Summe kann man allerdings nur bedingt zufrieden sein, denn zu viele Schießfehler verhinderten unter anderem bei Arnd Peiffer, Simon Schempp und Daniel Böhm absolute Topergebnisse. Mit jeweils vier Fehlern belastet, konnten sie voll Leistungsstärke nicht entfalten.

Emil Hegle Svendsen gewinnt Einzel in Östersund 2014 – Erik Lesser auf Platz 4

Ganz ander verhielt es sich bei Emil Hegle Svendsen, der mit null Fehlern gleich einmal ein Ausrufezeichen setzen konnte. Der Norweger gewann die 20 Kilomter im Einzel von Östersund souverän vor Ukrainer Serhiy Semenov und dem Tschechen Michal Slesingr. Erik Lesser als bester Deutscher verpasste das Podest nur um zwei Sekunden, kann aber dennoch zufrieden sein. Simon Schempp und Arnd Peiffer konnten sich in de Top 20 platzieren. Eine Überraschung sicherlich das enttäuschende Auftreten von Martin Fourcade, der sich nach vier Fehlern im ersten Anschlag um alle Siegchancen brachte und am Ende nicht einmal in den Punkten landete.

Am Samstag steht dann der Sprint der Herren auf der Agenda.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner