Eiskunstlauf

Eiskunstlauf-WM 2011 nicht in Japan

22. März 2011

Aufgrund der aktuellen Ereignisse in Japan wurde die Eiskunstlauf-WM 2011 in Tokio abgesagt. Dies gab die Internationale Eislauf-Union (ISU) am gestrigen Montag bekannt. Als Ersatz haben sich gleich mehrere Städte beworben.

Die Eiskunstlauf-WM 2011 wird definitiv nicht in Japan stattfinden, diese Nachricht gab gestern die Internationale Eislauf-Union (ISU) bekannt. Der japanische Verband hätte die Ausrichtung der Meisterschaften und der Team-Trophy im April aufgrund der aktuell verheerenden Lage im Land abgesagt. Das schwere Erdbeben würde derzeit keine Ausrichtung ermöglichen.

Eiskunstlauf-WM 2011 nicht in Japan

Bis zum heutigen Abend können interessierte Verbände sich um die Ausrichtung bei der Internationalen Eislauf-Union bewerben. Moskau, Helsinki, Lausanne, Turin, Pyeongchang (Südkorea) und Taipeh hätten bislang ihr Interesse bekundet, womit die WM 2011 auf jeden Fall noch stattfinden wird. Ursprünglich hätte die Weltmeisterschaft in dieser Woche stattfinden sollen.

Auch das Team-Event in Yokohama soll um ein Jahr verschoben werden.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner