Eiskunstlauf

Eiskunstlauf: Aljona Savchenko und Robin Szolkowy gewinnen Grand Prix-Finale

11. Dezember 2011

Die amtierenden Weltmeister Aljona Savchenko und Robin Szolkowy haben beim Grand Prix-Finale noch einmal eindrucksvoll ihre Ausnahmestellung unter Beweis gestellt. Nach dem Kurzprogramm auf Platz 2 liegend zauberten sie eine unvergleichliche Kür auf das Eis und gewannen zum dritten Mal das Grand Prix-Finale.

Gestern war ihnen die Enttäuschung nach dem Kurzprogramm ein wenig anzusehen. Aljona Savchenko und Robin Szolkowy kostete ein kleiner Fehler die Führung im Grand Prix-Finale, wo sie zunächst den Russen Tatiana Wolossoshar und Maxim Trankov hauchdünn die Führung überlassen mussten.

Aljona Savchenko und Robin Szolkowy gewinnen Grand Prix-Finale

Allerdings besteht die Klasse des Weltklassepaars aus Deutschland sich nach solchen kleinen Fehlern wieder aufzurappeln und noch besser auf das Eis zurückzukehren. Dies bekam die Konkurrenz bei der Kür eindrucksvoll zu spüren, denn Aljona Savchenko und Robin Szolkowy zauberten eine wunderbare Kür mit zahlreichen Höchstschwierigkeiten auf das Eis. Höhepunkt sicherlich die Sprungfolge aus zwei dreifachen Toeloops und die dreifachen Würfe sowie schwierigen Hebungen. Mit einer neuen Saisonbestleistung von 142,44 Punkten sicherten sich somit Aljona Savchenko und Robin Szolkowy den Sieg beim Grand Prix-Finale, ihrem dritten Erfolg überhaupt.

Mit dem zweiten Platz mussten sich dann Tatiana Wolossoshar und Maxim Trankov vor ihren Mannschaftskollegen Yuko Kawaguti und Alexander Smirnov begnügen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner