Eiskunstlauf

Eiskunstlauf: Aljona Savchenko und Robin Szolkowy Dritte beim Grand Prix in Japan

13. November 2011

Einen kleinen sportlichen Rückschlag mussten Aljona Savchenko und Robin Szolkowy beim Eiskunstlauf Grand Prix in Japan erleben. Die amtierenden Weltmeister patzten in der Kür und schlossen den Wettbewerb am Ende als Dritte ab.

Es gibt einfach Tage im Sport, da klappt nicht vieles. Aber wenn man so hohe Ansprüche hat wie Aljona Savchenko und Robin Szolkowy sind selbst die kleinsten Patzer schon einer kleiner Rückschlag. Aber von solchen Dingen lassen sich die amtierenden Weltmeister schon lange nicht mehr aus der Bahn werfen, dazu ist die internationale Erfahrung einfach zu groß, auch wenn man sich bei der Kür im Rahmen des Grand Prix in Japan erheblich mehr vorgenommen hatte.

Aljona Savchenko und Robin Szolkowy Dritte beim Grand Prix in Japan

Ursprünglich hatte man besser laufen wollen als im Kurzprogramm, aber dieses Vorhaben ging gründlich in Hose. Gleich drei folgenschwere Fehler sollten dem Paar am Ende den Sieg in Japan kosten. So sprang Robin Szolkowy den die Toeloops nur doppelt und auch die gemeinsamen Sprungelemente wie der Axel wurde nur einfach ausgeführt. Angesichts dessen war klar, dass man schließlich Ex-Europameister Yuko Kawaguti und Alexander Smirnow aus Russland sowie Narumi Takahashi und Mervin Tran  aus Japan den Vortritt lassen musste.

Das Grand-Prix-Finale dürften die Weltmeister wohl trotzdem problemlos erreichen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner