Eishockey

Eishockey-WM: Russland verpflichtet Sinetula Biljaletdinow als Trainer

21. Juni 2011

Die zurückliegende Weltmeisterschaft war für Russland eine herbe Enttäuschung gewesen, weshalb man den Vertrag von Wjatscheslaw Bykow nicht verlängert hat. Neu in der Verantwortung ist Sinetula Biljaletdinow als Trainer als Trainer der russischen Nationalmannschaft.

Die Eishockey-Weltmeisterschaft 2011 in der Slowakei war gespickt mit Enttäuschungen für die russische Nationalmannschaft. So unterlag das Team in der Gruppenphase vollkommend überraschend gegen Deutschland mit 0:2, was noch im Rahmen einer WM geschehen war. Auch im weiteren Verlauf des Turniers konnte man nie so richtig zu seinem Spiel finden, weshalb eine medaillenlose WM fast eine logische Konsequenz war. Als Resultat dessen hat man den Vertrag mit Trainer Wjatscheslaw Bykow nicht mehr verlängert.

Eishockey-WM: Russland verpflichtet Sinetula Biljaletdinow als Trainer

Für die anstehenden Aufgaben wie die Weltmeisterschaft 2012 in Finnland und Schweden sowie die Olympischen Spiele 2014 in Sotschi hat man Sinetula Biljaletdinow als neuen Trainer der Nationalmannschaft verpflichtet. Besonders die Goldmedaille beim heimischen Auftritt im Rahmen der Olympischen Spiele ist das große Ziel der kommende Jahre. Biljaletdinow war bislang als Trainer des HL-Clubs Kasan tätig gewesen und hatte dort hervorragende Arbeit geleistet.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner