Die Partie Schweden gegen die Schweiz (live auf Sport 1/ Live-Stream) hätte man im Vorfeld der Eishockey-WM 2018 nicht unbedingt erwartet. Die Skandinavier deklassierten jedoch am gestrigen Samstag die USA mit 6:0, während die Schweiz überraschend Kanada in die Schranken weisen konnten. Die Eidgenossen wollen nun unbedingt den ersten Titel gewinnen.

EishockeySchweden hatte nach Olympia erhebliches gutzumachen. Nach dem Aus gegen Deutschland und den verpassten Medaillen ist die WM in Dänemark die perfekte Bühne, um sich wieder ins Rampenlicht zu katapultieren. Dies haben die Tre Kronor am gestrigen Samstag eindrucksoll getan, als man Team USA keine Chance ließ und mit 6:0 vom Eis fegte. Im heutigen Finale soll nun die Krönung mit elften Titel folgen.

Eishockey-WM 2018 live auf Sport 1: Finale Schweden – Schweiz als Überraschungsduell

Die Schweiz gehört zu den positiven Überraschungen dieser Weltmeisterschaft. Am Samstag konnte man das Duell gegen Favorit Kanada mit 3:2 für sich entscheiden und man arbeitet nun hart am ersten WM-Titel. Nach bislang zweimal Silber und achtmal Bronze soll nun endlich das erhoffte Gold folgen. Wenn man auf die bisher gezeigten Leistungen zurückgreifen kann, dann hat man durchaus die Chance auf den Sieg in diesem durchaus interessanten Duell gegen die Skandivier. Die Partie Schweden gegen die Schweiz wird ab 20.15 Uhr live bei Sport 1 im Fernsehen übertragen. Die Eishockey-Fans können alternativ den Live-Stream unter tv.sport1.de nutzen.