Die Partie zwischen Deutschland und Lettland bei der Eishockey-WM, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, besitzt schon einen hohen Stellenwert für die deutsche Nationalmannschaft. Nach dem gestrigen knappen Sieg gegen Kasachstan muss am heutigen Sonntag ein weiterer Sieg folgen, allerdings hat Lettland gestern mit einem Sieg über Finnland überrascht.

Die Eishockey-Weltmeisterschaft 2014 in Minsk ist derzeit nicht frei von Überraschungen. Nach der Niederlage Kanadas am ersten Tag musste gestern überraschend Finnland gegen Lettland die Segel streichen. Die Skandinavier hatten am Ende mit 2:3 das Nachsehen und stehen dadurch erheblich unter Druck. Deutlich entspannter kann die USA die folgenden Partien in der Gruppe B angehen, denn nach dem klaren Auftaktsieg gegen Weißrussland konnte man Vize-Weltmeister Schweiz mit 3:2 besiegen. Deutschland hingegen musste richtig zittern, so dass am Ende ein schmeichelhafter 2:1-Erfolg nach Penaltyschießen zu Buche stand.

Eishockey-WM 2014: Deutschland – Lettland in der Gruppe B

Die Hoffnung mit sechs Punkten aus den ersten beiden Partien eine optimale Ausgangsposition zu besitzen, hat sich somit schon zerschlagen. Zudem konnten die Letten mit ihrem Sieg gegen Finnland unterstreichen, dass man hier keinesfalls gewillt gegen Deutschland die drei Punkte zu verlieren. Wenn die deutsche Nationalmannschaft auf die Ko-Phase hofft, muss man Lettland heute besiegen.

Übertragen wird die Partie zwischen Deutschland und Lettland live ab 13.45 Uhr bei Sport 1. Unter http://tv.sport1.de/ gibt es den passenden Live-Stream dazu.